Nusskuchen mit Schokolade


Heute morgen wollte ich unbedingt was backen, aber kein Mehl im Haus…und einkaufen gehen konnte ich nicht, mein Sohn ist nämlich krank. Zufällig bin ich dann bei chefkoch.de auf dieses Rezept gestolpert, Nusskuchen ohne Mehl. Alle anderen Zutaten hatte ich Gott sei Dank im Haus. Der Kuchen ist in Handumdrehen im Ofen, glaub ich hatte alles in 10 Minuten zusammengerührt und ruck zuck auf den Kaffeetisch. Das einzige was ich am Teig geändert habe, ist dass ich einen Schuss Amaretto hineingegeben habe, dachte das passt ganz gut ;-)!

Rezept:

  • 6 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 400 g Nüsse (ich habe 200 g Hasselnüsse und 200 g Mandeln genommen)
  • 2 EL Paniermehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 220 g Zucker

Eier mit Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Die übrigen Zutaten mischen und unterziehen. Bei 175 Grad ca. 50 Minuten backen (je nach Ofen länger oder kürzer). Mit Kuvertüre überziehen, fertig!!!

Nusskuchen 1   Nusskuchen5Nusskuchen 1


One thought on “Nusskuchen mit Schokolade

Schreibe einen Kommentar

