Rhabarberwoche Tag 4: Rhabarbermuffins mit weisser Schokolade


Am 4. Tag der Rhabarberwoche habe ich Muffins mit weisser Schokolade gebacken. Die waren blitzschnell zusammengerührt, in Muffinsform gefüllt und in 25 Minuten fertig. Und waren sehr lecker…

Rezept:

  • 300 g Rhabarber
  • 100 g weisse Schokolade (ich habe schon geraspelte genommen)
  • 350 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 75 g Zucker
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 100 ml Öl

Mehl, Backpulver und Salz, Zucker und Schokolade zusammen mischen. Eier und Milch verquirlen. Langsam in die Mehlmischung zu einem glatten Teig rühren. In die Mulden einer Muffinform füllen. Im Ofen für ca. 25 Minuten bei 150 Grad Umluft backen.

Rhabarbermuffins


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s